Gibt es eine Grillsaison?

Eigentlich ist es ja so, dass es gar keine Grillsaison gibt. Grillen kann man das ganze Jahr. Aber für den Otto Normalverbraucher ist es tatsächlich so, dass die Glut erst angeheizt wird, wenn das Wetter stimmt, ein T-Shirt angezogen werden kann und die Temperaturen über 10 Grad liegen.  

Nicht bei mir. Ich grille bei jedem Wetter, zur jeder Jahreszeit. Das Wort grillen ist sowieso nicht richtig. Ich nenne es Kochen im freien. Auf einem guten Grill kann man nämlich einiges mehr als nur ein paar Würste schwarz werden lassen. Ganze Menus können zubereitet werden. Schwierig? Nein ganz und gar nicht. Alles was ihr in den Ofen mit Umluft schieben könnt, funktioniert auch auf dem Grill. Indirektes Grillen ahoi!

Ich wünsche allen Tanktopgriller mit Bier in der Hand einen guten Start in die Grillsaison!

Facebooktwittergoogle_plusredditlinkedinmailby feather

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On TwitterVisit Us On Facebook