Ich will in die MLS – als Trainer

Es ist schon verrückt, wenn ich meine Gedanken so niederschreibe. Einfach zusammen gefasst: Ich will in die Major League Soccer.

Erstmals aber der Reihe nach. Ich arbeite aktuell intensiv an meiner Weiterbildung als Fussballtrainer. Ich bin eigentlich bereit für Mehr. Im Mai werde ich mein C-Plus Diplom abschliessen. Mit diesem Diplom möchte ich so schnell wie möglich in den aktiven Fussball einsteigen.

Weshalb aber habe ich mir das Ziel die MLS Soccer gewählt? Ich bin verrückt nach Amerika. Der Fussball ist dort zwar eher eine Randsportart. Aber die Leidenschaft vom Fussball, kombiniert mit dem amerikanischen Flair begeistert mich.

Meine Frage an die Welt? Ist das realisierbar oder einfach nur ein Traum? Im Juni 2014 werde ich wieder nach Florida reisen und ein Spiel der Ft. Lauderdale Strikers anschauen. Mal schauen was für Erkenntnisse ich gewinnen kann.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Facebooktwittergoogle_plusredditlinkedinmailby feather

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On TwitterVisit Us On Facebook